Re: Kaltstartprobleme 207- verzweifelt
von utemaria » 14.02.2012, 12:06
Hallo an alle und einen schönen Valentinstag
(ja meine Herren, es ist Valentinstag :lol: )
[color=003300]Ich glaube nicht an einen Konstruktionsfehler.[/color]
@ 206driver
Fühlt sich aber trotzdem wie ein Konstruktionsfehler an, wenn mitten im Strassenverkehr mein 2 Jahre altes Auto den Geist aufgibt!!!
Aber gut, sie scheinen sich da besser auszukennen. Einigen wir uns darauf das mein Wagen und die Wagen der anderen mit dem gleichen Problem falsch konstruiert sind! ;-)
(oder wenn sie meinen das nur ein Teil defekt ist, dann lassen sie uns an Ihrer Weisheit teilhaben, damit ich das meiner Werkstatt mitteilen kann!)
Sie sehen, dass das Thema für mich ziemlich emotional behaftet ist. Ich habe vor 2 1/2 Jahren im Zuge der Abwrackprämie dieses Auto gekauft. Ich hatte bis dahin nur alte Autos, Golf 1 und 2. Die haben mich auch im tiefsten Winter überall hingetragen, aber ab und zu gab es kleinere Probleme (Verschleissteile ect.)....
Um damit keine Probleme mehr zu haben, habe ich ein fast neues Auto gekauft (damals 2 Monate alt)
Ich habe mein ganzes Geld zusammen gekratzt und den Wagen bar bezahlt!....ich habe mich so sehr über dieses Auto gefreut und fand es so wahnsinnig schick....naja und dann kam der erste Winter....den Rest kennt ihr!
Ich würde den Wagen lieber heute als morgen loswerden und ich kann auch niemandem dieses Auto empfehlen.
[color=000099]Wenn der Motor anfängt zu ruckeln beim Gasgeben, dann gebe ich mehr Gas und gebe Zwischengas beim Schalten, dann geht er nicht aus. Ist aber nicht ganz einfach, weil der exakte Moment, wenn er ruckt oder wieder annimmt, nicht genau vorhersehbar ist. [/color]
@ steevee :
Ja, so bin ich auch immer gefahren, mehr schlecht als Recht.
ABER MÜSSEN WIR DAS HINNEHMEN???
und ja, es hat was mit der Fahrweise zu tun, ich fahre hauptsächlich Stadtverkehr. Nur alle 2 Wochen fahre ich mit dem Wagen 400 Kilometer hin und zurück nach Ffm. (Das hätte man mir vielleicht vorher bei Peugeot sagen sollen das der Wagen nur für Vielfahrer gemacht ist und für mich eigentlich ungeeignet ist!)