Forensuche

Peugeot 207 Forum

thp Motor Probleme - An ALLE thp Fahrer!

1706 Beiträge • Seite 171 von 1711 ... 167, 168, 169, 170, 171

Re: thp Motor Probleme - An ALLE thp Fahrer!

von sven_ge » 24.02.2012, 16:23

So hab heute ne neue Schraube und 2 neue Dichtungen bekommen. Drumherum wurde alles sauber gemacht. Dann lief er da noch eine Weile und dann noch der Weg nach Hause...bisher ist noch alles sauber und trocken. Werde nach dem Wochenende nochmal schauen wenn ich 100 km Autobahn gefahren bin, wenn dann immer noch alles sauber/trocken ist wird es wohl die Dichtung gewesen sein *Hoff*
207 Platinum 150 THP in Chronos Silber (EZ 05/2007)
+ Eibach Tieferlegung
+ Navi RT3
+ JBL-Soundsystem
+ Parksensoren (nicht das ich die bräuchte) :-D
sven_ge

von Tommi_RC » 26.02.2012, 09:40

Bei mir trat das Öl an der markierten Stelle im Bild aus. Darauf hin musste die gesamte Ölleitung erneuert werden.
Du bist wohl noch mit einer kostengünstigen Reparatur davon gekommen.

Dateianhänge
25619_4f49e1b93abe0.jpg
25619_4f49e1b93abe0.jpg (167.73 KiB) 175-mal betrachtet
Tommi_RC

von sven_ge » 26.02.2012, 15:31

Ich hoffe es mal, also bisher ist noch alles trocken und nichts neues da zu sehen. Bin zwar doch keine Autobahn gefahren bisher aber konnte auch auf manchen 70 er Straßen bei uns mal etwas drauf drücken bzw. den Drehmoment geniessen. Und noch ist alles ok. Meine sogar das er etwas besser zieht und man hört beim Beschleunigen jetzt wieder ein leichtes Surren, war da vielleicht durch die Undichtigkeit auch etwas zu wenig Druck ? Und auf meinem Bild sieht man glaub ich das direkt neben der Schraube am meisten Öl ist, also hoffe ich mal das es echt nur die Schraube/Dichtung war.
207 Platinum 150 THP in Chronos Silber (EZ 05/2007)
+ Eibach Tieferlegung
+ Navi RT3
+ JBL-Soundsystem
+ Parksensoren (nicht das ich die bräuchte) :-D
sven_ge

von Intru » 27.02.2012, 21:31

huhu :)

ja ich will auch mal wieder *hier* rufen

letztes jahr mitte juni hatte ich meinen 150thp mit nagelneuem motor wieder bekommen. ich habe gleich der werkstatt gesagt das der motor sich "kacke" anhört. so nen tickern wie ne nähmaschine?? ich kann es nicht erklären. ich brauch im dunkeln nur dem geräuch nach laufen - ich komme IMMER zu meinem fahrzeug!
antwort von werkstatt: das muss so sein. das ist normal.

vorletzte woche wurde es mit starten immer schlimmer. zu letzt ging er von alleine immer wieder aus und der bordcompi erzählte mir was von "motor system fehler". wagen ausgemacht, lüfter vollgas, zündung an, lüfter aus, zündung aus, lüfter vollgas. abends war der spuk vorbei.

nächsten morgen gleiches problem wieder nur diesmal mit motorschlüssel und notlaufprogramm. 20 bis 30km/h und ende.
in die allernächste werkstatt, diagnose:

drosselklappe eingefroren und batterie leer UND der motor müsste dringend mal neu eingestellt werden. der hört sich "komisch" an!

also termin in meine werkstatt gemacht aber die karre wollte schon nicht mehr richtig. abends motor gestartet und normal los gefahren. urlötzlich keine drehzahl mehr. gas pedal bis zum boden, nix. urplötzlich wieder leistung und weg. das ganze 3 mal und dann fuhr er ganz normal.
morgens motor an, drehzahl auf 1200 und dann ab richtung 0 umdrehungen und aus. neu gestartet und selbes spiel schon wieder. 3 mal... und dann fuhr der wagen wieder normal.

freitag ab in werkstatt. motor angehört = nein das muss so sein da ist alles normal.

heute: mit dem motor stimmt was nicht. es kommen geräuche aus dem steuerketten gehäuse die nicht sein dürften. da ist nen klackern und klicken was nicht sein darf.

aha?!? das habe ich letztes jahr im juni, als ich den wagen mit nagelneuem motor bekommen hatte, schon mal gesagt und nun ist nicht mehr normal ??

der wagen selber hat noch nicht mal 71tkm runter und der verbaute motor noch nicht mal 13tkm und schon im eimer und das wahrscheinlich nur weil er nicht richtig eingestellt wurde.

weil der erste motor auf kulanz verbaut wurde, gibt es auch KEINE werksgarantie oder händlergarantie auf dem motor. so die aussage vom autohaus. ist diese aussage korrekt? ich meine ich kann doch nicht was halbherzig verbauen, die arbeit nur halb machen und dann den kunden drauf sitzen lassen wenn´s in die hose geht.

habe zum glück cargarantie. die sind so "kulant" und übernehmen aufgrund meine 70tkm 70% material und 100% arbeitskosten. restliche 30% materialkosten muss ich tragen. angeblich kostet es grob überschlagen 500¤ bis 600¤ materialkosten.

ABER: der motor hat doch keine 70tkm sondern unter 15tkm. theoretisch müsste die cargarantie doch 100% von den materialkosten übernehmen oder sehe ich das falsch? der nagelneue motor ist auch im boardbuch (serviceheft) vermerkt worden.

habe ich da irgendwelche rechte als kunde??
ich fühle mich im moment irgendwie leicht "verarscht". habe schon bei peugeot angerufen und sie wollen es mit dem autohaus klären allerdings kommt mir hier alles komisch vor...
Intru

von bizlchen » 05.03.2012, 21:41

Also ich hoffe bei mir ist das Problem nun behoben.. (hoffe er muckt nicht wieder nur weil ich hier im guten darüber schreibe).

und zwar war bei mir auch der übliche Fehler kurz nach dem Kauf.
Beim Kauf zog er wie sau und hörte sich auch vollkommen ruhig und problemlos an..

Naja dann haben die in der Werkstatt auf Garantie bissl rumgepfuscht.

Erst ein BMW Reinigungs-Programm mit speziellen Mitteln durchlaufen lassen = half nichts
dannach Steuerkette und Spanner erneuert = half nichts
dannach Zylinderkopf komplett erneuert = TOP dannach.
Software-Update natürlich auch

dann gings auch ne mittelmäßige Zeit lang gut und dann iwann kurz vor meinem 60.000er Kundendienst die gleiche ** wieder.

dann habe ich erstmal in der Werkstatt den Kundendienst gemacht (war nötig damit ich überhaupt an die Versicherung abrechnen kann)

Software-Update (noch ein neueres als zuvor), Zündkerzen, Filter Ölwechsel ect.

und siehe da.. dannach war alles wieder wie vorher und seit dem läuft er wieder problemlos ohne auch nur ein kleines Problem.

Bin mal gespannt wann wieder was kommt :)

Mal ne dumme Frage zum Schluss. Der Mechaniker sagte zu mir dass man mit jedem neuen Update
bisschen mehr PS hat (5 PS ca.)

heißt dies ich habe jetzt 160PS? hat hier jemand ne Erfahrung?

Wirklich merken tu ich nichts zu vorher.. der Turbo zieht evtl. bisschen früher aber nicht wirklich viel

bizlchen

von ronno000 » 09.03.2012, 14:12

kommt das jemandem bekannt vor *g*
http://www.autobild.de/artikel/vw-1.4-tsi-probleme-mit-steuerketten-2892135.html
Peugeot 207 HDi 110
ronno000

Vorherige

1706 Beiträge • Seite 171 von 1711 ... 167, 168, 169, 170, 171