Forensuche

Peugeot 206 Forum

Drehstäbe oder Stossdämpfer defekt?

4 Beiträge • Seite 1 von 1

Drehstäbe oder Stossdämpfer defekt?

von Gaston » 17.02.2012, 20:35

Hi Leute,

mein 206er lässt nach nun 180 Tkm hinten immer mehr das Heck nach unten hängen.
Ich spüre auch so langsam jeden Stein unter dem Hintern.

Was meint ihr, sind die Drehstäbe fertig?
Kommt das öfter vor?
Oder sind es doch die Dämpfer?

Grüße
Gaston

Re: Drehstäbe oder Stossdämpfer defekt?

von nicknamexxx » 01.03.2012, 11:04

Hi,
also wenn deine Achsschenkel bereits auf den Federwegbegrenzer aufsetzen und du jeden Gullideckel und jeden Stein spürst werden es höchstwahrscheinlich die Nadellager sein! Meist passiert das auf der rechten Seite! Kannst ja gucken ob bei denen Stoßdämpfern Öl austritt, falls nicht dann sind es zu 100% die Nadellager! Solltest du es selbst machen wollen kommst du auf ca. 400 -500 ¤ je nachdem welche Achstraverse verbaut ist, diese musst du meistens auch wechseln, da die Nadellager bei diesem Kilometerstand so eingefressen sind dass die Achse auch betroffen ist! Bei einer Werkstatt kostet das ca um die 1700 ¤ - 2300 ¤ :-) such mal bei google nach Liontech dort bekommste alle Teile für deine Hinterachse! Hab meine Hinterachse auch erst letztes Jahr gewecheselt!

nicknamexxx

von 206driver » 01.03.2012, 15:57

Ein Stoßdämpfer hat keinen Einfluss auf die Fahrzeughöhe. Das macht allein die Feder oder der Drehstab.
Peugeot 207 VTi 120
Bild
206driver
Moderator

Erstwagen: 207 VTi 120

von Buerschte206 » 01.03.2012, 16:26

also ich vermute mal das Deine Achse hinten also der Drehstab hinüber ist ich hab bei mir auch eine Neue achse vom schrott drinne und selber eingebaut kommst weit aus günstiger als 2300 bei peugeot .
was du mal schauen kansnt ob eins deiner Hinterräde schon leicht schräg steht. wenn das der fall ist kannst du ein neues lager auch nicht mehr einbauen da hilft nur noch ausbau der Hinterachse
Buerschte206

4 Beiträge • Seite 1 von 1