Ich mag Peugeot, vom Design, vom Verbrauch, vom Fahrgefühl. Nur eben nicht von der Technik.
Hatte ja von Anfang an das Problem mit dem Ausgehen. Dann hatte ich mit 74.000 km schon die Zylinderkopfdichtung kaputt, dann mal ein Ansaugrohr. Und im Januar war das Gehäuse des Thermostats undicht, Kühlwasser verloren, Überhitzung, dadurch Folgeschaden: Kühler defekt und zum dicken Ende die Zylinderkopfdichtung.
Für die 2. Erneuerung der Zylinderkopfdichtung kann Peugeot wirklich nichts, aber trotzdem ärgerlich für mich.
Habe jedes Jahr Inspektionen gemacht und bin immer sofort, wenn ein Fehler aufgetreten ist, in die Werkstatt gefahren. Habe jetzt einfach kein Vertrauen mehr in den Wagen.
Jetzt bestelle ich einen Polo. Mein Problem bei der Suche nach einem anderen Auto war auch folgendes: Fast alle Hersteller bieten nur noch ein Glasdach an, das nicht zu öffnen geht. Ich will aber ein Glasschiebedach, das vom Werk aus auch eingebaut wird.
So ist die Wahl auf den Polo gefallen.
Mich hatte das nur mal hier im Forum interessiert, ob noch mehr Leute das gleiche Problem mit dem 206-er haben, da es ja angeblich ein Werksfehler sein soll.
Die Vermutung hat sich hier aber jetzt nicht bestätigt.
VG Carmen