Hi, ich bin auch neu hier und habe folgendes Problem. Mein 206-er ist Baujahr 2006. Von Anfang an ging er bei Kälte und Nässe beim Hochschalten bei hoher Drehzahl sang- und klanglos aus. Peugeot sagte mir dann, dass ich als Frau wohl kein Auto fahren kann Gnädiger weise haben sie mir 3 Mal neue Updates drauf gespielt, ohne Erfolg. Dann habe ich den Wagen zu meiner Werkstatt des Vertrauens gegeben und im Frühjahr war das Problem weg. Da wusste ich noch nicht, dass es nur bei Kälte und Nässe auftritt und dachte meine Werkstatt hatte es behoben.
Inzwischen ist der Wagen 5 Jahre alt und jetzt hat er bei Kälte extreme Probleme. Sobald ich hochschalte fällt die Drehzahl schlagartig runter und er geht aus. Dann lässt er sich auch nur schwer neu starten, wenn er dann wieder an ist, heult er erst mal auf und die Drehzahlen gehen hoch und runter. Also Katastrophe! Man kann sich nur retten, indem man ihn vorm Anhalten versucht in niedrige Drehzahlen zu fahren , um dann erst zu schalten und zu bremsen. Schaltet man nämlich bei niedrigeren Drehzahlen geht er nicht aus.
Eine Bekannte kennt einen, der bei Peugeot arbeitet und der hat angeblich erzählt, dass es bei dieser Baureihe ein Problem gab und das natürlich bei Peugeot bekannt sei.
Man müsse einige Teile ausbauen, um den Fehler beim Neueinbau dann zu beheben. Leider weiß ich nicht, um welche Teile es sich handelt.
Da ich den Wagen nicht über Peugeot , sondern über einen Citroenhändler gekauft hatte, habe ich es dann irgendwann aufgegeben, zu reklamieren. Das bereue ich heute und das würde mir nie mehr passieren. Einem Neuwagen darf so was nicht passieren.
Mich würde mal interessieren, ob es hier noch mehr Betroffene gibt.
Ich poste diesen Beitrag nochmal, weil fast kein Feedback da war.
VG Carmen