Forensuche

Peugeot 206 Forum

Peugeot 206 ärgert mich!!

6 Beiträge • Seite 1 von 1

Peugeot 206 ärgert mich!!

von vivis_206 » 13.02.2012, 13:06

Liebe Peugeot-Gemeinde,

erstmal möchten wir uns als neue Besitzer eines 98er Peugeot 206 (75PS) vorstellen. Wir heissen Vivi und Jens und kommen ausm schönen Frankenland.

Nun haben wir so einige Fragen an Euch und wir hoffen das Ihr uns helfen könnt?!

PUNKT 1 : Radio nicht auf Dauerstrom

d.h. ich muss den Kompletten Radio erneut einstellen (Display, Sound, Sender usw)

wir haben einen Panasonic Radio da der Originale nicht mehr drin war.

PUNKT 2 : Wenn ich losfahre und Gas gebe kommt von vorne rechts ein penetrantes Quietschen
das aufhört sobald ich vom Gas gehe, wenn der Motor dann warm ist und ich am fahren
bin fängt es vorne im Motorraum zu klappern an, klingt wie Tack,Tack,Tack,Tack....

Was kann das sein?

PUNKT 3 : Meine Spritzanlage geht nicht mehr!! Was sicherlich am Wetter liegt, aufgefüllt is alles,
die Düsen sind nicht verstopft...was kann ich tun??

Vielen Dank schon mal für Antworten...Eure Vivi, Euer Jens :)
:hammer:
vivis_206

Re: Peugeot 206 ärgert mich!!

von ralphi1756 » 13.02.2012, 13:09

dann ärger ihn zurück;)

bitte in Zukunft aussagekräftige Threadtitel wälen, sodass man es auch in der Suche finden kann und gleich weis um was es geht

zum Radio:
am Kabelbaum sind 2 Kabel (geld und rot im Normalfall), welche man auseinander stecken kann
diese vertauschen, dann sollte es funktionieren

zu Punkt 2: Geräusch auch da wenn du ausgekuppelt hast oder stehst?

zur Spritzanlage:
Sicherung ok?
höhrst du die Pumpe arbeiten wenn du sprühen willst?
Behälter eingefroren?
Schlauch abgerissen/ abgezogen?

gruss ralphi
ralphi1756

von vivis_206 » 13.02.2012, 13:22

lol, okay.

Wusste keinen passenden Titel weils so viele Fragen waren :S

Also, Radio schau ich gleich mal nach.

Das Geräusch hör ich mir jetzt dann beim fahren nochmal genauer an obs im ausgekuppeltem Zustand auch so is...

Sicherungen check ich dann gleich mal...

Meld mich wieder zurück. Vielen Dank ;)
:hammer:
vivis_206

von Traumkind89 » 13.02.2012, 15:11

Hey Vivi und Jens,

ich bin Besitzerin eines Peugeot 206+ (noch nicht mal 2 Jahre alt) und habe das gleiche Problem wie bei Euch unter Punkt 2 beschrieben.

Wenn ich angefahren bin, war ein quietschen zu hören und ab ca. 70°C Motorwärme und zwischen 2200 - 2700 Umdrehungen fing das Auto an, zu klappern...

Mein Baby ist jetzt seit letztem Dienstag (!) in der Werkstatt, habe zum Glück noch Garantie und somit einen Leihwagen. Vorhin habe ich die Mitteilung bekommen, dass alles wieder heile ist.

Am Donnerstag rief man mich an, ich würde es mir einbilden, es sein kein Geräusch festzustellen. Hab gedacht die wollen mich verarschen und hab gemeint ich hol die Karre nicht eher ab, ehe das Ding wieder in einwandfreiem Zustand ist.

Heute teilte man mir mit, dass die Drosselklappe defekt war und neu ausgetauscht werden musste und das quietschen und klappern auch noch mit einem Kabel vom Kombi-Instrument zusammenhing, was neu verlegt und gedämmt werden musste :-o Bin Frau, kein Profi, kein Plan was das jetzt alles heißt... aber mir wurst, lief noch auf Garantie!!

Am Anfang dachte man erst, es könne von der Nockenwelle oder vom Krümmer kommen.
Denke aber, ein Werkstattbesuch bleibt Euch nicht erspart.

Hoffe, ich konnte Euch etwas weiterhelfen.

LG
Traumkind89

von Force406 » 13.02.2012, 19:32

[quote]
vivis_206 schrieb:
(...)
PUNKT 2 : Wenn ich losfahre und Gas gebe kommt von vorne rechts ein penetrantes Quietschen
das aufhört sobald ich vom Gas gehe, wenn der Motor dann warm ist und ich am fahren
bin fängt es vorne im Motorraum zu klappern an, klingt wie Tack,Tack,Tack,Tack....

Was kann das sein?
(...)[/quote]

Wenn du Pech hast, ist es die Antriebswelle. Das solltest du in einer Werkstatt schnellstmöglich untersuchen lassen.
Es könnte sein, dass sie kaum noch geschmiert ist, weil die Manchette defekt und nun kein Schmiermittel
mehr vorhanden ist.

MfG Force406
8-) Ach, hapapap!

[url=http://www.twilight.de.vu]Peugeot 406[/url]
Force406

von pugblack » 19.02.2012, 18:28

Hallo,
also das Problem mit dem Radio hatte ich auch. Das mit den Kabeln umstecken hat bei mir nicht funktioniert, aber beim Peugeot-Händler gibt es ein Adapeterkabel (bei mir 11¤) das man dann zwischen Kabelbaum und Radio anschließt und dann hat es bei mir funktioniert. Radio geht mit Zündung an und aus und alle Infos bleiben gespeichert.
Hoffe das hilft euch :D

MfG PugBlack
pugblack

6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Peugeot 206 Forum

33424088