Forensuche

Peugeot 205 Forum

Wassereinbruch

2 Beiträge • Seite 1 von 1

Wassereinbruch

von hirselbirk » 24.04.2012, 12:53

Hallo nochmal!

Mein 205er entwicklet sich zu Großbaustelle. Mal schauen will lang ich die Nerven behalte...

Ich hatte schon vor einigen Wochen, nachdem ich den Teppich rausgeschmissen habe, einen Wassereinbruch festgestellt und zwar auf der rechten oberen Hälfte des Fussbodens auf der Fahrerseite. Das "Leck" besteht wohl nicht erst seit einigen Wochen, da der Dämmstoff teilweise durchnässt war und an anderen Stellen am Blech klebte. Jedesmal wenn ich trocken wische, ist an der selben Stelle wieder eine Fütze (hat ja ziemlich oft geregnet).
Ich konnte bisher nicht die Stelle ausfindig machen, in der Wasser eindringt. Kennt einer das Problem?
hirselbirk

Re: Wassereinbruch

von Lukullus » 12.05.2012, 18:52

Der Fußraum auf der Fahrerseite... Hinter den Amaturen, da musst Du Dich ein wenig verbiegen, glaub auf Höhe des Sicherungskastens, ist ein Durchgang zum Motorraum, wo Kabel usw. durchgehen. Vielleicht sitzt die Gummimuffe, die das ganze abdichten soll, nicht mehr richtig und Spritzwasser dringt ein.
Oder aber irgendein Abfluss ist verstopft. Wasser sucht sich seinen Weg.... Check mal das Gitter oben an den Scheibenwischern.

Steht der Kleine rum und Wasser kommt rein oder fährst Du mit ihm. Je nachdem kommt es halt von oben (Regen) oder unten (Spritzwasser).
Grüße von Fritzi
http://www.streetions-bw.de
Lukullus
Moderator

Erstwagen: 206 SW S16
Zweitwagen: 205 green

2 Beiträge • Seite 1 von 1