Forensuche

Peugeot 205 Forum

Leerlauf im warmen Zustand zu hoch....

2 Beiträge • Seite 1 von 1

Leerlauf im warmen Zustand zu hoch....

von Speedfighter116 » 31.01.2012, 20:23

Moin,
nachdem ich beim 205 bj.91 die Kopfdichtung und den Zahnriemen neu gemacht habe.
Läuft er nach dem Starten normal, aber sobald er warm wird geht die Leerlaufdrehzahl hoch bis 1500-2000u/min
Ich hatte natürlich alle Unterdruckschläuche ab usw. hab denn auch ein wenig ausprobiert und bemerkt wenn man denn schlauch zum Unterdrucfksensor ab klemmt läuft er ruhig (1000U/min is Normal). Aber er läuft sehr unruhig spritz meiner meinung nach auch zu viel ein(Kraftstoff). Der Verbrauch ging auch hoch nach dem abklemmen.
Nun hab ich wieder alles wie vorher das er halt zu hoch läuft im stand.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen??
Speedfighter116

Re: Leerlauf im warmen Zustand zu hoch....

von stromer69 » 01.02.2012, 07:40

Als erstes würde ich die Motorsteuerung reseten. Wenn das nicht hilft würde ich den Motortemperaturfühler ersetzten. Möglich wäre allerdings auch, das der Drosselgklappenpoti verstellt ist.

Reset geht folgendermassen.
Batterie für eine 1/4Stunde abklemmen. Dabei ist hilfreich, wenn man die beiden Kabel zusammen hält(Das geht am einfachsten mit Starthilfekabel).

Aber Achtung!!! Nicht die Batteriepole kurzschliessen ! Das ist ein grobes Pfui, und würde sie zum explodieren bringen!!!!!!!!!!!!

Anschliessend Batterie wieder anklemmen. Nun den Zündschlüssel auf Zündung stellen. Eine Minute auf Zündung stehen lassen. Nun den Motor anlassen. Sobald er jatzt warmgelaufen ist, sollte die Drehzahl zwischen 900-1100 Umdrehungen sein.

Was mir da noch einfällt. Da Du ja die Kopfdichtung gewechselt hast, kann ja die Lambdasonde noch verdreckt oder defekt sein. Das sorgt auch für hohe Leerlaufdrehzahl. Da solltest Du Ihn mal ordentlich Freifahren. Also mal ein wenig über die Autobahn flitzen.

;-)
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!
gruß
stromer69
stromer69

2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Peugeot 205 Forum

33549664