Forensuche

Peugeot 205 Forum

205er crash mit 70 km/h

12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

205er crash mit 70 km/h

von malzi205 » 09.01.2012, 20:10

hatt sich von euch schon mal jemand darüber gedanken gemacht?

http://www.youtube.com/watch?v=-_gDfXHvCl4&feature=related
lg malzi

205 [color=9999FF]Collection[/color] 60 HP bj. 1989
205 [color=CC0000]GTI[/color] 1.9 120 HP bj. 1992

[b]Theorie[/b] ist wen man alles weis aber nichts Funktioniert.
[b]Praxis[/b] ist wen alles Funktioniert aber keiner weis warum.

malzi205

Re: 205er crash mit 70 km/h

von Mixery037 » 10.01.2012, 01:17

nö,warum auch?
ist nur ungebremste energie,die den wagen verformen.

die meisten unfälle,zumindest unter vernunftfahrern geschieht bei bremsung,wo blech weniger deformiert wird.
es ist mir auch bewusst,dass die konstruktion des 205 und zeitgleich andere modelle wie 309/405 usw. aus den 70-80ern ist,wo crashverhalten nicht so stark ausgeprägt ist wie bei den sternen.
Peugeotfahren macht glücklich!

Peugeot 405 break,EZ. 99
Mixery037

Erstwagen: Peugeot 405
Zweitwagen: Peugeot 309

von ralphi1756 » 10.01.2012, 02:36

ich halt nicht viel von solchen Chrashtests
ich hatte mal nen Citroen Xantia
4 mal auf nen stehendes Hinderniss mit dem gefahren, immer zwischen 60 und 90 kmh

laut Chrashtest müsste ich eigentlich tod sein

naja ich steh hier ohne Verletzungen
hatte auch bei den Unfällen keine
und das Auto hatte nichts ausser ner kaputten Stossstange und Frontblech

gruss ralphi
ralphi1756

von l0k1 » 10.01.2012, 07:01

die frage ist immer wie. bei diesem video knallt die kiste auf was wirklich starres und das auch noch an der stelle wo am wenigsten im weg ist.

an der stelle ist nur die stosstange und noch etwas ,mehr plastik die motorhaube paar kleine blechteile und der motorhalter oben.

das die kiste da schlecht ausschaut ist klar.

das video ist nen alter hut und wurde schon mehrfach auch in anderen foren diskutiert...
Gruß Basti

[url=http://www.french-classics.de/viewtopic.php?t=4452]X-205[/url]

[url=http://www.french-classics.de/viewtopic.php?t=3417]205 XS 75[/url]

[url=http://www.french-classics.de/viewtopic.php?f=19&t=886]205 XS 90[/url]
l0k1

von my_first_lion » 11.01.2012, 23:28

[i]"Sechs Verletzte nach Frontalcrash
Berlin. Glück im Unglück hatten gestern Nachmittag mehrere Verkehrsteilnehmer, als sie bei einem Autounfall nur leichte Verletzungen erlitten.

Der 18-jährige Fahrer eines "VW" befuhr gegen 16 Uhr die Bernauer Straße aus Spandau kommend und geriet dort in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dabei prallte er frontal gegen einen entgegen kommenden "Peugeot"; einer 36-jährigen Frau. Sowohl der 18-Jährige, als auch die fünf Insassen des "Peugeot" im Alter zwischen vier und 38 Jahren, kamen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. An den Autos entstanden Totalschäden. Während der Bergungsarbeiten war die Bernauer Straße in Fahrtrichtung Spandau gesperrt.

(Polizei Berlin)"
[/i]
http://www.berlin-aktuell.de/sechs-verletzte-nach-frontalcrash_id18546.html

Ich stand bei dem Unfall im Stau... Der "VW" war ein Polo 1, der Peugeot ein 307sw... beide sahen vorn ziemlich stark deformiert aus... Zum Glück scheinen die Verletzungen nicht so schlimm zu sein, wie die Autos aussahen...

Fall ein Betroffener dies liest, so wünsche ich eine erfolgreiche und möglichst schnelle Genesung... Auf dass der Unfall keine langfristigen Spuren hinterlässt!

LG my_first_lion
PEUGEOT - Mit Sicherheit mehr Vergnügen!

2012 - 20xx Peugeot 308sw Allure HDi 150
2009 - 2012 Peugeot 308sw Sport HDi 135
my_first_lion

Erstwagen: Peugeot 308sw Sport HDi 135
Zweitwagen: Peugeot 308sw Allure HDi 150

von puma » 12.01.2012, 10:44

moin,

das ding fährt ja auch mittig gegen einen pfeiler wie es aussieht, sozusagen der schlechteste fall.

so ein 205 ist eben eine brotdose, mit heutigen standards nicht mehr zu vergleichen.

>von ralphi1756 am 10.01.2012 01:36

ich halt nicht viel von solchen Chrashtests
ich hatte mal nen Citroen Xantia
4 mal auf nen stehendes Hinderniss mit dem gefahren, immer zwischen 60 und 90 kmh<

waren die hindernisse aus schaumstoff oder styropor? das glaubst du doch wohl selber nicht!

im april hast du das geschrieben:

>hab den Führerschein seit 2 1/2 Jahren, ca 250 t km gesamt gefahren
und da sind scho 5/6 Autos (die Hälfte davon Firmenwagen^^) draufgegangen
insgesamt so 12/13 Frontalchrash (aber ned alle selber verursacht)<

teil mir bitte mit in welcher gegend du herumfährst - dann kann ich einen weiten bogen darum machen!

du würdest wahrscheinlich noch diesem fahrzeug unverletzt entsteigen und fragen: war was?

http://www.youtube.com/watch?v=Ukq-UUQAcZs
puma

von ralphi1756 » 12.01.2012, 13:13

@puma: der VW Bus in dem Vido von dir ist kein echter VW Bus sondern eine chinesische Kopie
deswegen faltet der sich so zusammen
den gibts auch bei uns ned zu kaufen

die Hindernisse waren Autos wo ich draufgefahren bin

und wenn du nicht nur ein Teil von dem andren Thread rauskoperen würdest, dann wüsstest du auch das die Unfälle alle inne Arbeit passiert sind
war Lieferdienstfahrer und permanent unter Stress

arbeite dort aber schon lange nicht mehr und hatte seitdem auch keinen Unfall mehr
ralphi1756

von Paddy_0511 » 12.01.2012, 13:51

So ne Fahrer sind mir lieb...arbeite unter Streß ist doch keine ausrede... stell dir vor du hättest Menschen verletzt, und dann sagst du, sorry ich war unter Streß?

no comment... die Anzahl spricht ja schon Bände, Fahrverhalten ändern, sonst geht irgendwann schief...
Peugeot 508SW 155 THP Active
extras: Bi-Xenon, City-Paket, Telematik Paket
Farbe: Guaranja Braun
Paddy_0511

von puma » 12.01.2012, 15:37

[quote]
ralphi1756 schrieb:

war Lieferdienstfahrer und permanent unter Stress

[/quote]

moin,

schade das du kein kampfflieger geworden bist - die stehen permanent unter stress und die bundeswehr wäre mit den neubestellungen nicht mehr hinterhergekommen..............

so was hohles wie dich gibts hoffentlich kein 2. mal auf dieser welt.

ich warte noch auf die beantwortung meiner frage!
puma

von Mixery037 » 12.01.2012, 17:31

jungs....hört auf euch zu kloppen,sonst geht in sandkasten und bewerft euch mit sandförmchen.
ist ja manchmal nicht auszuhalten.

bisschen werde ich ralphi aber auch unterstützen müssen,auch ich war selbst im kurierdienst tätig und weiss,wovon ich rede....
ihr braucht nur einmal ne std im stau zu stehen,schon geht der ganze fahrplan flöten...ich denke nur daran,wenn man luftpost geladen hatte und die zeitpläne einzuhalten ist.

auch ich hatte 2 sprinter der ersten serie kaltverformt,einmal gegen einen sierra,der natürlich reif für die presse war.
sprinter war hinterher wieder repariert,weil er recht harten unterbau hatte.
der andere sprinter wurde gegen leitplanke gesetzt bei glatteis,da war fahrfehler natürlich mit im spiel sowie leere beladung.
auch er wurde danach repariert und ist weitergefahren.

kann auch noch einen beispiel aufzählen,mein 309 wurde an einer strassenbahn verschrottet,vorbildlich verformt und ich bin unverletzt ausgestiegen,aber der wagen war nicht mehr zu retten.
der todesstoss kam von der kupplung der strassenbahn,wäre es nicht vorhanden gewesen,hätte es weitaus schlimmer enden können.

packt lieber an eure eigene nase,als mitm finger auf andere zu zeigen und anzuprangern.
sagt mir nicht,ihr seid die besten autofahrer überhaupt,denn dann lache ich euch aus.
Peugeotfahren macht glücklich!

Peugeot 405 break,EZ. 99
Mixery037

Erstwagen: Peugeot 405
Zweitwagen: Peugeot 309

Nächste

12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2