Re: Rubbeln in der Lenkung
von Mixery037 » 01.12.2011, 10:09
Ähm,fast hätte ich sofort gesagt,dein 205 hat gar keine servo drin,da ich von ausgegangen bin,dass ein TU drin sitzt.
Hab also keine genaue Infos,was es deinen 205 angeht wegen Motorisierung,was mich auch interessiert.
Zum eigentlichen Thema,merkst es nur beim fahren oder im stand?
Im stand kann es auch vielleicht von den reifen kommen,wenn sie breiter sind und dementsprechend auf Boden hin und her"rubbeln" beim lenken.Eigentlich eine gängige Methode,wenn man einparkt und oft gerne im stand die Lenkung betätigt wird.sowas versuche ich selbst zu vermeiden,in dem ich langsam rollend noch lenken kann.
Mangelnde servoflüssigkeit macht sich nur durch jaulgeräusche in der Pumpe bemerkbar und wird aber auch sehr oft beim TÜV beanstandet.ergo hätte es,soweit ich es richtig mitbekommen habe,da schon dem kittelmann auffallen müssen.
Die lenkmanschette hat da nichts mit zu tun,die schützt nur die Kolbenstange vor Feuchtigkeit und Schmutz.
Edit sagte mir grade,ich sollte deine Beiträge suchen und durchlesen,wo ich auf die Motorisierung gestoßen bin...
Somit hat sich die Frage selbst beantwortet ;-)
tippe auf die reifen,da mein Vater selbst einen 205 Gentry mit gleichen Motor und automatik hat und die 195er reifen auf 15er speedlines nachgerüstet hat.da merkt man schon,dass die servo bisschen mehr zu arbeiten hat.
Peugeotfahren macht glücklich!
Peugeot 405 break,EZ. 99