Forensuche

Peugeot 106 Forum

Welchen Wischerarm für Flachbalkenwischer?

4 Beiträge • Seite 1 von 1

Welchen Wischerarm für Flachbalkenwischer?

von Mini_Me » 21.02.2012, 12:52

Hallo Forum,

meine Scheibenwischer waren weggealtert und so entschied ich mich für BOSCH Aerotwins...

Das Problem: Auf der Fahrerseite bleibt in der Mitte etwas Wasser/Dreck stehen. Der Arm hat also zu wenig Anpressdruck für die Wischer. Beifahrerseite ist alles gut.

Ich hab die Wischerarme von Valeo und das Gelenk an der Feder ist auch etwas schwergängig, Silikonöl und saubermachen brachte auch nix. Also bin ich zum Freundlichen und der hat gesagt es gibt beim 106 zwei Wischerarme; den von Valeo für 28¤ und noch einen No-Name für 38¤. Und der Für 38¤ wäre wohl für Wischer mit Spoiler...

Welcher ist der richtige? Ich geh mal davon aus dass meine Scheibe nun nicht gerade ne Delle hat...

Wer hat Erfahrungen mit Flchwischern beim 106?

Danke und Grüße
mfg Mini Me

Mini_Me

Re: Welchen Wischerarm für Flachbalkenwischer?

von alfa147 » 22.02.2012, 04:02

ich hab mir letztens so billig flachbalkenwischer vom tedi 1 euro markt gekauft, hab 450mm wischer gekauft und hat mich je wischer 5 euro gekostet, also 10 euro fürs paar, hat super gepasst, und es wischt alles weg :-D

viell nen versuch wert?
alfa147

von Peugeotgirlie » 22.02.2012, 23:29

Also ich habe auch der Areotwins verbaut und muss sagen das ich keine Probleme damit habe Wischleistung ist super egal ob ich in der Stadt oder auf Autobahn unterwegs bin. Aber elche Wischerarme ich habe das weiß ich nicht ...
Old Peugeots never die ... they just get Faster!!

Peugeotgirlie

Erstwagen: Peugeot 106
Zweitwagen: Golf MK III
Drittwagen: Bobby Car xD

von Mini_Me » 23.02.2012, 10:59

scheinbar habe ich mich undeutlich ausgedrückt. An der Qualität der Aerotwins zweifel ich keineswegs, vielmehr vermute ich den Defekt des Wischerarms. Peugeot bietet zwei verschiedene und ich möchte wissen mit welchem sie garantiert funktionieren.

@Peugeotgirlie: du musst am gelenk des Wischerarms schauen, da wo die Feder ist. Dort ist entweder Valeo eingestanzt oder gar nichts wahrscheinlich. Diese Info würde mir schon weiterhelfen!

Danke euch
mfg Mini Me

Mini_Me

4 Beiträge • Seite 1 von 1