Hallo Leute !
Wie manche von euch wissen oder auch nicht habe ich das Problem mit der Hinterachse beim meinem 106 1.5D Bj.1995 seit dem Sommer 2011 der in Serbien steht. Nun da die Tage jetzt langsam vergehen und Ostern sich nähert fahre ich zu Ostern nach Serbien, aber bevor ich das mache war ich vor 4 Tagen beim Peugeot Händler. Ich habe ihm gesagt das mein Hinterrad der auf der Beifahrerseite ist, am Radkasten innen schleift und habe gleich die Nadellager und irgendwelche Dichtungen bestellt. Ich habe geglaubt das nur die Nadellager auf der Beifahrerseite gewechselt werden müssen aber er sagte dass alle beide Seiten gewechselt werden müssten und der Kostenbeitrag hat sich von 46¤ auf 92¤ verdoppelt, dazu sagte er dass wenn es schon schleift ziemlich viel kaputt sei, und das ich ne komplett neue Hinterachse brauche dessen Kostenpunkt zwischen 800-1300¤ inkl. Arbeitszeit liegt. Am Montag kommen die Bestellten Nadellager, also Morgen.
1.Stimmt das jetzt wirklich dass ich jetzt die Nadellager auf alle beide Seiten also links und rechts wechseln muss ?
2.Wenn das Rad schon schleift ist wirklich viel Kaputt ? Bitte sagt nein. Auf der anderen Seite ist alles normal.
3.Wenn doch viel kaputt ist, bringt es was die Nadellager zu wechseln ?
4.Was kann noch kaputtgehen außer die Nadellager, ich meine der 106-er ist ja ein leichtes Auto, er ist ja kein LKW dass er die ganze Achse zerstört, meiner Meinung nach sind doch eh nur die Nadellager dort.
Ich hab so das Gewissen, als der man mir die Achse reinwürgen wollte, denn als ich ihn fragte was noch außer die Nadellager kaputt gehen kann sagte er dass man das nicht so genau sagen kann, da hab ich mich schon gefragt, er sagt es sei VIEL kaputt und von VIEL kann er nicht mal eine Sache aufzählen.
Bitte Antwortet mir, ich weiß wirklich nicht weiter, ich habe auch noch gelesen dass die Achsen vom Schrottplatz nicht besser sind, falls jemand das selbe Problem hatte, bitte schreibt das hier rein.