Re: neu gekauft und gleich paar fragen
von alfa147 » 15.02.2012, 19:12
heute kam die kupplung und morgen wirs sie eingebaut
hab heut auch den schlüssel abgeholt, die haben jetzt doch einen ohne fernbedienung (die ich ja nicht nutzen kann da ich keine ZV habe) aufgetrieben, hat mich nur 40 euro gekostet
edit2:
eben auto abgeholt und kupplung ist drin, hab sogar noch weniger gezahlt als gedacht, kupplungwechsel + getriebeölwechsel für 150 euro :-D denke das ist vollkommen OK
dann gibs probleme mit dem neuen schlüssel und ich hab nen tierischen hals auf den peugeot händler, beim abholen war alles klar, als ich das auto in die werke abgegeben hab, hab ich den neuen schlüssel da gelassen, heute bekomm ich gesagt das er nicht funktioniert, beim abholen versucht, geht net, dann mit dem alten schlüssel, alle geht, sofort neuen schlüssel rein, alles geht, dann mal 15 min stehen lassen, neuen schlüssel versucht, geht nicht!!!
also wenn dann die wfs eingreift dann geht der neue nicht, heisst ja logischerweise das der schlüssel programiert werden muss, aber wieso lässt man mich ohne programierung davonfahren? ich nochmal hin und dann sagen die so selbstverständlich "jop muss programmiert werden", ich fass es nicht, die wissen doch das es gemacht werden muss, warum sagen die das nicht von vornerein?, naja morgen ein termin fürs programieren, kostet 44 euro
PS: was mir auch aufgeafallen ist das rundum die spoiler etwas abstehen, also werd ich clipse kaufen müssen um die verspoilerung richtig anzubringen, die löscher für die clipse sehen aber original aus (sauber ausgeschnitten und bündig mit der originallackierung, gibs die clipse so zu kaufen oder über den händler beziehen?)
PPS: wo bekomm ich günstig ein türfangband? brauch eins für die fahrerseite