Hallo leute, für meine freundin wurde jetzt ein peugeot 106 gekauft, nun sind mir gleich paar sachen aufgefallen und hoff ich auf paar tips wie ich die probleme lösen kann
als erstes paar daten zum fahrzeug:
peugeot 106 schwarz (irgendwas mit sport, hat rundum originale verspoilerung) in schwarz
1 HDZ (106/96) /782
60 PS744KW
BJ.11.1998
ca 165tkm
schlüsselnummern: 3003 / 782
servo, schiebedach, elektr. verstellbare aussenspiegel, elektr. fensterheber
was mir gleich aufgefallen ist, fahrzeug ist tiefergelegt mit HR federn (eingetragen)
nun zu einigen defekten
1. tachonadel steht bei 60kmh (als ich nochmal zündung angemacht habe fiel sie dann auf 0)
2. im innenraum kommt nur lauwarme luft an, temp. anzeige zeigt aber nach ca 30km fahren normale temp. an (evtl kann das aber auch schon flüssigkeit nachfüllen und entlüften sein, aber wenn nicht?)
3. aussenspiegel lassen sich nicht verstellen (werden elektrisch betrieben)
4. es gibt nur ein schlüssel (kann man da welche nachmachen lassen, hat ja keine zentral und auch kein tastenfeld)
5. heckwischer geht net (so wie der aussieht ist er aber festgerostet)
6. wenn ich fahre und dann das gaspedal durchtrete, dann jault der motor erstma, also die drehzahl geht ins lehre nach oben und nach kurzen zeitversatz passiert was an der geschwindigkeit
7. heckschloss lässt sich nicht mit dem schlüssel drehen
und noch ne frage in sachen wartung: wann wird bei dem auto der ZR gewechselt? und wie teuer ist der in der regel?
welches öl nimmt der motor?
fahrzeug ist mit HR federn tiefer, was kann ich da an felgengröße dranmachen, also welchen LK hat das auto und welche ET sind montierbar
zu punkt 6 denk ich das es es die kupplung ist, lieg ich da richtig? was kostet ca der satz und wie lange dauert der umbau?
auto hat aber frisch TÜV ;-)
danke euer Giuseppe