Re: 106 Autofolie-Vollverklebung
von alfa147 » 18.02.2012, 07:33
oh man, sowas lieb ich, mal eben schnell folieren :-)
ich sag dir gleich, lass es!!!!
hier mal einiges das du beachten solltest und dann überlegst du dir es nochmal
- es gibt keine folie die genau so aussieht wie dein lack
- du solltest keine billige folie nehmen (die hat keine poren um die luft rauszulassen wenn du mit dem fön die rundungen und kanten anpasst)
- der utnergrund MUSS perfekt sein, das heisst du musst jede unebenheit vorher beseitigen, also jede delle entfernen , tiefe kratzer verspachteln usw
- googel mal und hol dir ein paar infos und preise ein
- das ist keine sache die mal eben gemacht ist, gerade nicht als anfänger, du brauchst auch nen helfer, alleine geht da garnix
- staubfreie umgebung (ansonsten hast du staubpickel unter der folie)
ich wollte auch "mal eben" mein dach folieren, hab ca 150 euro lehrgeld gezahlt, falsche folie gekauft, utnergrund war nicht OK, aber am besten ist es du machst deine eigenen erfahrungen (fehler) und dann wird man im nachhinein schlauer, ich geb dir den tip und vergess die sache es selbst zu versuchen (wenn du aber mit einem mittelmäßigen ergebniss zufrieden bist dann nur zu), aber nicht umsonst gibt es firmen die sowas professionell machen
ich würde mir nen günstigen ortsansässigen lackierer suchen, mal bei freien werkstätten anfragen oder mal den lackierer direkt ansprechen ob e auch "nach der arbeit" lackiert